Donnerstag

Dänemark + Norwegen

Die ersten Urlaubstage verbrachten wir an der dänischen Nordseeküste in Westjütland:

Leuchtturm von Lyngvig

Leuchturm von Bovbjerg

Svinkløv Badehotel


Strand von Blokhus

Danach ging es mit der Fähre nach Norwegen, wo wir der Südküste entlang reisten:
 
Kyststien in Larvik/Stavern

Risør




Lindesnes

 
Nordsjøvegen

 In Jæren verbrachten wir nochmals ein paar erholsame Tage:
 
 
 
 
Brusand

Danach ging es in die Berge: 
 


Preikestolen
 
 
 
Suleskarvegen

Dann verbrachten wir ein paar Tage in der Telemark:



Dalen

Ravnejuv

 
Rjukan

 
 
Gaustatoppen

Tuddal Bygdetun / Heddal Stavkirke

Vor der Heimreise verbrachten wir nochmals zwei gemütliche Tage am Meer, in der Nähe von Holmsbu am Oslofjord:
 
 
 



Kommentare:

  1. Wunderschönes Norwegen,als Gott dass Land erschaffen hat,muß er in Höchstform gewesen sein.
    Ich könnte immer wieder hin fahren.
    Deine Bilder sind sehr schön u. wecken in mir Erinnerungen an wunderschöne Urlaubsreisen.
    Liebe Grüße
    Brigitte J.ausK.









    AntwortenLöschen
  2. Wow, das sind aber wunderschöne Bilder! Sind die alle selbst geschossen? Ich kriege richtig Fernweh!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Doris!
    Was für traumhafte Fotos - welch beeindruckende Natur! Im kommenden Jahr wollen wir endlich meinen Schwager und seine Familie in Norwegen besuchen und bei deinen Bildern steigt die Vorfreude!
    Ganz liebe Grüße
    Maike

    AntwortenLöschen
  4. Fantastic pictures! Beautiful!/Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Danke für diese gekonnten Fotos, die ich hier zufäffig entdeckte. Mit Freude angeschaut, weil ich absoluter Norwegen-Fan bin. Aber sooo schöne Fotos habe ich nie hinbekommen. Kompliment und beste Grüsse von Eva

    AntwortenLöschen
  6. WOW….warum war ich hier noch nie gucken?! Superschöne Aufnahmen!
    Wir waren bisher nur einmal in Oslo, weil die Preise in Norwegen uns einfach umhauen, allerdings die Natur…wunderbar! Wo nächtigt ihr denn? Oder fahrt ihr mit dem Womo? Wir sind ja die Zelter, typisch dutch *lach*…, aber das ist hier schon oft recht frisch… ;-)
    Kram,
    Maren

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Doris!!
    Vielen, vielen herzlichen Dank für deine tollen Bilder und Informationen!! Wir möchten diesen Sommer etwa diese Route machen. Die Vorfreude ist mit deinen wunderschönen Impressionen noch grösser!! Vielen vielen Dank!
    Liebe Grüsse
    Rahel
    Ps. Wo seid ihr diesen Sommer unterwegs?

    AntwortenLöschen