Dienstag

Ab ins Fjäll


Nach ein paar wundervollen Tagen rund um den Siljansee ging es ab ins Fjäll. Eine endlos lange Strasse, mitten durch den Wald - einfach herrlich - beinahe wie in Kanada ;-) - führte uns nach Särna.


Dort gab es nochmals einen wunderbaren Strand. Das kalte Wasser hielt unsere Kinder nicht davon ab darin baden zu gehen.


Bei einem Spaziergang bewunderten wir nochmals ein paar zauberhafte Häuser und die uralte Holzkirche von Särna.



Abends genossen wir wieder eine traumhafte Abendstimmung.



Am nächsten Tag liessen wir uns, auf einer Wanderung im Nationalpark Fulufjället, von der schwedischen Natur überwältigen.

Wunderschöne Aussicht, endlose Wälder, ...


und Njupeskär, ein eindrücklicher Wasserfall (der grösste Schwedens), haben uns sehr beeindruckt.


Kommentare:

  1. Kann mich fast nicht sattsehen an diesen schönen Bildern! Sieht wirklich fast wie in Kanada aus - da kann man sich den langen Flug sparen ;-) Die schwedischen Häuser gefallen mir besser, als die in Kanada.
    Wir sind immer noch unschlüssig, wohin die Reise am Samstag hingehen soll. Warten mal das Wetter ab. Unser Wohnmobil steht ja jederzeit bereit.
    GlG Eveline

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Doris!
    Toll, daß Du noch einen Extra-Blog mit Reisen eingerichtet hast!!! Habe jetzt alles mal durchgeschaut und unter div. Posts einen kleinen Kommentar hinterlassen...
    Da freu ich mich, hier weiter zu schauen.
    Viele Grüße von Ann

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Doris,
    das Bild mit den sich im Wasser spiegelnden Bäumen ist mein Favorit (obwohl die anderen natürlich auch toll sind ...)
    Danke für die schönen Impressionen.
    lg Gabriele

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Doris,

    traumhaft schöne Bilder... Die laden richtig zu einem Schwedenbesuch ein, was ich noch nie geschafft habe, obwohl von uns aus der Weg überhaupt nicht weit ist, einfach in die Fähre einsteigen.

    Viele Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  5. please can you put a Google Translate on here too please - I love your blogs and pictures

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Doris,
    ich freue mich riesig dass es noch einen Blog von Dir mit Deinen wundervollen Bildern gibt!!!
    So ein schönes Land!
    Herzliche Grüsse
    Meret

    AntwortenLöschen
  7. Hey Doris :-)!!!

    Beim Anschauen Deiner tollen Bilder bekomme ich sowas von "Schwedenweh"!!!!! Soooo schööööön!!!

    Meinem Mann hab ich schon "gedroht" ;-) - wenn er mit mir nicht nach Schweden fährt, dann fahre ich mit meiner Freundin (auch totaler Schwedenfan) und unseren Töchtern!!!

    Schön, dass es Deinen Blog gibt! Danke!

    Ganz liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Doris,

    das muss ja ein Wahnsinns-Urlaub gewesen sein. Deine Bilder sind traumhaft, da bekommt man direkt Fernweh. Ich möchte auch sooo gerne mal nach Schweden, aber bis jetzt bin ich nur bis Dänemark gekommen.
    Herzliche Grüße,
    Marion

    AntwortenLöschen